Premiere bei der Schlömer AH

Zum ersten Mal kam mit Jasmin Kuhl eine Spielerin aus der Damenmannschaft des VfL Rheingold Poll in der Schlömer AH zum Einsatz. Die durch Verletzungen und Absagen geschwächte AH - Mannschaft konnte an die zuletzt gezeigten guten Leistungen nicht  anknüpfen. Trotz überragender Leistung konnte die  talentierte Torfrau Jasmin Kuhl die 8:3 Niederlage nicht verhindern.

Jasmin Kuhl hat mit ihrem Einsatz in der Schlömer AH bei den "alten Jungs" großes Interesse am Frauenfußball geweckt. Mit anderen Worten: Alle waren begeistert!

Mannschaftsfoto mit Jasmin

Damals war's...

Um 1970 kam es im VfL Rheingold Poll zur Gründung einer Fußball - Frauenmannschaft, obwohl zu diesem Zeitpunkt noch das Fußballverbot für Frauen vom DFB galt. Ende 1970 wurde das Fußballverbot für Frauen vom DFB aufgehoben. Nun konnten die Frauen vom DFB genehmigte Spiele austragen. Es ist schade, dass es keine Erinnerung mehr an die Pionierinnen des Frauenfußballs in Poll gibt.

Oben: Marianne Bürger, Roswitha Franzbach, Ursel Mund, Sonny Thomas, unbekannt, unbekannt, Erika Kopf, Petra Haase

Unten: Helga Schaffrath,  Marlies Vigelius, Hanni Hachenberg